Schneideverein

Steuernummer: 78399/47670
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE279135014

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen Schneideverein Valerie Ress, Valerie Ress (nachfolgend "Schneideverein Valerie Ress) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, Schneideverein Valerie Ress stimmt ausdrücklich und schriftlich deren Geltung zu.

2. Vertragsabschluss

Eine Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn die Bestellung in unserem Webshop aufgegeben wird, erhält der Besteller von uns eine Email, die den Eingang der Bestellung bestätigt und in der die Einzelheiten zum Kauf aufgeführt sind (Bestellbestätigung). Der Kaufvertrag kommt allerdings nicht mit der Zusendung dieser Bestellbestätigung, sondern erst mit Lieferung der Ware zustande. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Der Kunde sichert zu, voll geschäftsfähig zu sein. Minderjährigen Kunden ist eine Bestellung in unserem Webshop ausdrücklich untersagt, sofern sie nicht vor der Bestellung die Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters zu der jeweiligen Bestellung eingeholt haben.

Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Lieferanten. Unsere Angebote sind freibleibend und verpflichten nicht zur Auftragsannahme. Dies gilt auch, wenn vorherige Belieferungen durch uns erfolgt sind.

3. Lieferung und Versandkosten

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab dem Lager von Schneideverein Valerie Ress an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sind, weil der Lieferant des Betreibers seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, sind wir dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

Bei Bestellung von zwei oder mehr Artikeln sind wir vorbehaltlich einer anderen Absprache zu einer Teillieferung berechtigt. Die Versandkosten erhöhen sich dabei nicht, die entstehenden Kosten dafür trägt Schneideverein Valerie Ress. Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach unsern aktuellen Versandgebühren. Diese richten sich nach einem Versand innerhalb Deutschlands, Portokosten in weitere Länder werden gesondert gehandelt.

4. Preise und Fälligkeiten

Unsere Preise verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer zuzüglich der anfälligen Portokosten. Dazu können – je nach Zahlungsart – weitere Transaktionskosten entstehen. Wir sind berechtigt, bestimmte Zahlungsweisen vorzusehen oder abzulehnen. Wir behalten uns vor, ausschließlich gegen Vorkasse zu liefern. Unsere Preise sind mit Bestätigung der Bestellung fällig und innerhalb von 5 Tagen nach Bestelleingang ohne Abzüge zahlbar. Bei nicht rechtzeitigem Geldeingang sind wir berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kunde hat uns im Fall eines Rücktritts den Schaden zu ersetzen, der durch die Nichterfüllung des Kaufvertrages entstanden ist. Wir sind berechtigt, für die Kosten der Nichterfüllung einen pauschalierten Schadensersatz in der Höhe von € 20,00 geltend zu machen. Es bleibt uns vorbehalten, einen höheren Schaden nachzuweisen und geltend zu machen. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren Schadens vorbehalten.

Bankdaten für Überweisungen aus dem Inland
Kontoinhaber: Schneideverein Valerie Ress
Bank: Kreissparkasse Reutlingen
Konto: 1000 654 26
BLZ: 640 500 00

Bankdaten für Überweisungen aus dem Ausland

BIC / Swift Code: SOLADES1REU

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Schneideverein Valerie Ress. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln.

6. Mängelhaftung

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, so ist der Kunde verpflichtet uns eine schriftliche Anzeige an oben genannte Adresse per Post oder Email zukommen zu lassen.

Schneideverein Valerie Ress wird daraufhin in angemessener Zeit (wenigstens jedoch zehn Werktage ab Mängelanzeige und Rücklieferung der beschädigten Ware) Nacherfüllung leisten. Dies kann nach unserer Wahl entweder durch Beseitigung der Mängel oder Ersatzlieferung geschehen. Gelingt uns trotz zweimaligen Versuches nicht, die Mängel zu beseitigen oder wird die Nacherfüllung von uns endgültig verweigert, so hat der Kunde das Recht, den Kauf rückgängig zu machen oder den Preis angemessen zu senken.

Sollte die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, gelten die vorstehenden Beschränkungen nicht. Sie gelten ferner dann nicht, wenn der Besteller gesetzlich geregelte Ansprüche geltend macht. Schneideverein Valerie Ress versendet nur einwandfreie und geprüfte Ware. Sollten troz dieser Prüfzung etwaige Mängel nach dem Erhalt der Ware sichtbar werden, so sind diese unverzüglich zu reklamieren. Die Reklamation zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich. Bei der Rücksendung beschädigter bzw. getragener Ware behält sich Miss Mole vor, die Rückerstattung zu verweigern oder gegebenenfalls einen Teil des Betrages zur Schadensregulierung einzubehalten.